Keramische Objekte

Hier, auf dieser Website können sie meine keramische Welt entdecken. Besuchen sie meine Ausstellungsräume in Vogelsang, oder auch temporäre Ausstellungen über die ich Sie in Aktuelles rechtzeitig informieren werde.  

inside.jpg

 Dank einer soliden handwerklichen und künstlerischen Ausbildung   habe ich in vergangenen Jahren die verschiedensten Arbeitsfelder im
 Bereich der Keramik ausloten können. Ich schätze die   Gratwanderungen und ungewöhnliche Kombinationen im Bereich der
 Materialien und Themen. Immer   wieder und immer noch begeistern
 mich die plastischen, malerischen, und funktionalen   Ausdrucksmöglichkeiten der Keramik, sowohl im Gefäßbereich als
 auch in der freien Plastik. In der   Gefäßkeramik arbeite ich in einer
 spielerischen, spontanen Weise, aber auch streng und logisch   konstruierend, mit und ohne Augenzwinkern. Es entstehen Gefäße,
 Objekte, Services, freie Arbeiten   und solche mit Gebrauchswert. Je
 nach Gestaltungsziel kombiniere ich gedrehte, gezogene und aus   Platten gebaute Grundkörper. Ich habe eine Dekortechnik entwickelt,
 bei der beginnend mit einem   zarten Relief die Malerei mit farbigen
 Engoben und Glasuren zu einer das jeweilige Gefäß   charakterisierenden „Haut“ verschmilzt. Eine Ausnahme bilden einige
 weiße Porzellane, bei denen ich   allein die klare Form wirken lasse. In
 meinen plastischen Arbeiten beschäftige ich mich mit Porträts, kleinen
 aber auch lebensgroßen Figuren, fantasievolle Pflanzen- und
 Tierplastiken. Es entstehen Objekte, die streng gebaut sind oder
 spielerisch dekorativ, wie „ Zauberblumen“, Schachspiele, Schmuck,
 Handschmeichler, Nippes und Gartenplastik usw. Viele der Arbeiten
 auf dieser Seite sind auf Anfrage zu erwerben, andere befinden sich
                                                                                                          in öffentlichen und Privatsammlungen.